Japan - Hokkaido - the land of snow

News

31.08.2018 - Sommer-Rückblick >>>
03.06.2018 - Hiker's Paradise >>>
21.05.2018 - change of plan ;) >>>
14.03.2018 - ...und dahai isch also au schöö!! >>>
25.01.2018 - Japan - Hokkaido - the land of snow >>>
01.01.2018 - Happy New Year!! >>>
11.12.2017 - Schöner Winterauftakt! ;) >>>
17.10.2017 - Nepal - Mustang - the hidden kingdom >>>
21.09.2017 - Sommer-Endspurt in den Alpen >>>
31.08.2017 - August-Rückblick >>>
Alle News...

25.01.2018

 

Japan - Hokkaido - the land of snow

 

Hokkaido - von vielen als der Heilige Gral des Powder bezeichnet ;) na ja, ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen, und der Klimawandel macht sich mittlerweile selbst in Hokkaido bemerkbar, d.h. einen Tag erlebten wir sogar Regen - und im Januar mehr als einen Tag mit Sonnenschein, das ist fast eine Sensation! Anyway, wir durften drei intensive und erlebnisreiche Wochen in Japan verbringen - die absolut flächendeckende Gastfreundschaft wird mir speziell in Erinnerung bleiben - könnten sich hierzulande jenste Tourismusanbieter ne Scheibe abschneiden! Überhaupt ist die Hilfsbereitschaft, der Anstand und die Rücksichtnahme aufeinander sehr angenehm...kein Vergleich zu anderen Ländern oder Metropolen dieser Erde.


Der Schnee - ausser an unserem Regentag sind wir ausnahmslos guten Schnee gefahren...aber so fluffy powder bis weit über die Ohren hinaus, das haben wir nur an einem einzigen Tag erlebt - zugegeben, wir haben auf diesem Trip rasch gemerkt, dass die Tage des Resort-Freeridens uns nicht mehr wirklich befriedigen...deshalb haben wir ziemlich bald auf die guten alten Skitouren umgestellt ;) - Da haben wir dann endlich grandiose Bergerlebnisse erfahren dürfen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Viele tolle Bekanntschaften mit der einheimischen Bevölkerung sowie das absolut fantastische Essen werden wir ebenfalls vermissen....

 

Fazit; Alles in allem eine gelungene und wunderbare Reise - aber nur für kultur- und kuliniarisch-interessierte Powderhounds ;) Die Alpen geben auf jeden Fall auf lange Sicht deutlich mehr her...home sweet home! 

  

PS: die Bilder sind nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein und geben noch nicht ansatzweise wieder, was es da alles zu erleben gibt...;)

 

Japan - Rishiri Island Japan - Hokkaido - local food ;)  Japan - Honshu - Tokyo by snow!

Japan - Hokkaido - Rishiri Island Japan - Hokkaido - Mount Yotei Japan - Hokkaido - Kiroro

 

Mount Asahidake - Hokkaido - Japan Best Sushi ever!! Asahikawa - Hokkaido - Japan Tokyo - Honshu - Japan Furano - Hokkaido - Japan